Chrome 78 für Desktop wird ausgerollt

Google hat seinen Chrome-Browser in Version 78 auch für den Desktop veröffentlicht. Ab sofort ist das Update für Windows, Linux und macOS verfügbar.

Chrome ist nun in der Version 78 erhältlich $('.magnificPopup').magnificPopup({
type: 'image'
});

Ganze 37 Sicherheits-Fixes enthält die neue Version, wie Google in einem Blog-Eintrag (Englisch) schreibt. Drei davon werden als «High» eingestuft. Version 78.0.3904.70 bringt neue Features wie die Tab-Overlay, eine Click-to-Call-Option sowie ein Add-on für den Passwort-Check.

Tab-Overlay beim PCtipp $('.magnificPopup').magnificPopup({
type: 'image'
});

Laut «9to5Google» ist es mit der Click-to-Call-Funktion möglich, beim Surfen eine angetroffene Telefonnummer  – statt manuell zu wählen – direkt zu markieren und an das Android-Smartphone zu schicken. Laut dem Portal soll es ähnlich funktionieren wie «Diese Seite senden».

Der Passwort-Check warnt vor gehackten Logins $('.magnificPopup').magnificPopup({
type: 'image'
});

Im Februar hat Google demnach eine Passwort-Warnfunktion gelauncht, welche das US-Unternehmen nun offenbar als Teil von Chrome 78 ausrollt. Google soll von den Klartext-Anmeldeinformationen keine Kenntnis erlangen. Bei uns waren die beiden letztgenannten Funktionen noch nicht verfügbar.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here