Das Huawei MateBook 14s – lohnt es sich?

matebook 14s.jpg

Ob sich der Kauf eines Laptops lohnt, stellt sich leider oft erst nach einigen Jahren der Nutzung heraus. Viele Laptops sind so konzipiert, dass sie nach einigen Jahren weniger Leistung aufbringen. Somit wird der Käufer unterschwellig zum Kauf eines neuen Notebooks gezwungen. Um sich nicht zwingen zu lassen, gibt es aber eine andere wirksame Methode. Diese ist es, einen Laptop zu kaufen, der eine lange Laufzeit verspricht und auch in der Technikwelt gefragt ist. Es gibt hierfür einige Tricks.

 

Wie ist das Erlebnis beim Surfen im Netz?

Diese Frage sollte ebenfalls geklärt sein, bevor man sich ein Notebook anschafft. Die meiste Zeit verbingen die Menschen nämlich bei der Nutzung eines Browsers. Wer kennt das leidige Problem denn nicht auch? Man möchte eine Webseite öffnen, doch sie öffnet sich nicht. Man wartet mehrere Minuten und plötzlich stürzt der Browser ab. Das ist nicht immer dem Browser zu verschulden, sondern auch dem Laptop,  wenn er mit dem Überschreiben der Daten nicht hinterherkommt

 

Viel Speicherplatz sollte vorhanden sein

Der Laptop wird oft dann langsam, wenn der Speicher zu voll ist. Nach solchen Problemen beginnt der Laptop, an Leistung zu verlieren. Dadurch entstehen Fehler beim generellen Benutzen des Notebooks und auch die Performance von Spielen und Videos kann Schäden davon tragen, wenn der Speicher voll ist. Videos buffern nicht vernünftig und Webseiten laden langsam bis gar nicht. Deshalb sollte ein Notebook mit viel Speicherplatz gewählt werden, um diese Probleme zu beseitigen.

 

8 oder 16 GB RAM sind ausreichend für einen guten Laptop

Der Laptop sollte also mindestens 8 GB an Arbeitsspeicher mitbringen. Wenn nicht sogar 16, denn damit stellt man sich auf die komplett sichere Seite, doch im Regelfall reichen trotzdem 8 GB aus. Ein matebook 14s von Huawei wäre als Beispiel ein Schritt in die sichere Richtung, denn es besitzt 16GB RAM. Doch das ist nicht das einzige, was ein guter Laptop mitbringen muss. Auch weitere Aspekte geben Ausschluss darüber, ob sich der Kauf eines Notebooks lohnt.

 

Der Kauf eines Huawei MateBook 14s lohnt sich

Denn dieser Laptop hat nicht nur einen guten Arbeitsspeicher, sondern auch ein paar andere positive Aspekte. Er wird betrieben durch Windows und hat einen sehr leisstungsstarken Intel Core i7 11370H Prozessor. Wenn man also einen Laptop für die gängigsten Anwendungen gebrauchen kann, ist das Huawei MateBook 14s perfekt dafür geeignet. Auch Videos und Streams kann man so störfrei sehen.

 

Zusammenfassung

Lohnt sich also der Kauf eines Laptops? Um genauer zu sein, lohnt sich der Kauf eines Huawei MateBook 14s? Sicher, denn dieser Laptop erfüllt alle Konditionen, die ein leistungsfähiger Laptop mitbringen muss. Egal ob die RAM Leistung erfüllt wird oder der Prozessor, beide müssen bestimmte Modelle haben, um eine gute Funktion zu ermöglichen. Das Huawei MateBook 14s hat einen guten i7 Prozessor und einen Arbeitsspeicher von 16 GB, was schon recht gut ist. Deshalb lohnt sich der Kauf eines Laptops von Huawei, besonders das MateBook 14s. Viele nutzen dieses MateBook und das mit vollster Zufriedenheit. Warum auch nicht, denn Huawei ist bekannt für gute digitale Produkte. Mit  dem Laptop haben sie gezeigt, dass sie auch gute Laptops konzipieren können.


LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here